Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2635 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2066 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?354
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus

*****exe Frau
5.086 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft Plus
Diesmal hat der Joy das Thema "friends with benefits" / "Freundschaft+" thematisiert. Doch ganz klar wird mir nicht, was eine Freundschaft+ nun sein soll.
Für mich scheint es, nachdem ich das so lese, ein schmaler Grad zwischen partnerschaftlicher Beziehung und nicht Beziehung zu sein. Als Außenstehende ist für mich kaum ein Unterschied zu erkennen.

Nachlesen könnt ihr dies hier:
http://www.joyclub.de/singles/friends_with_benefits.html


Mich interessiert zum Thema, ob es das wirklich so oft gibt, wie davon gesprochen wird.
Wie das funktioniert?
Ist es wirklich so einfach mit jemandem befreundet zu sein, alltägliche Dinge zu erleben und beiläufig mit ihm Sex zu haben, ohne dass man sich verliebt?
Was ist, wenn man sich doch mehr wünscht?
Gehört zur Freundschaft+ auch das Thema TREUE?
Sind Swingerfreundschaften auch eine Art Freundschaft+?
Wie viele Freundschaften+ kann man haben?

Umgeht man mit dieser Konstellation einfach das Problem alleine zu sein?
Die Befriedigung zum Bedürfnis nach Sex zu finden?
Wo ist der Unterschied zu einer Affäre?
Wird es einem dadurch einfacher gemacht, jemanden "los zu werden", wenn jemand "besseres" vorbei kommt?
Wird es einem dadurch leichter gemacht mit anderen Sex zu haben ohne untreu zu sein, denn ein Anspruch besteht nicht?


Vielleicht verstehe ich nach euren Antworten eher, was eine Freundschaft+ bedeutet. Welche wesentlichen Merkmale eine Freundschaft+ aufweist.

*danke*

LG *hexe*
****roh Mann
39 Beiträge
ich kann Dir da leider nicht helfen *g*

Ich pers. glaube nicht das sowas auch nur ansatzweise längerfristig funktioniert.

Bei mir hat es das zumindest NIE!

Irgendwann zumeist nach 2 bis 6 Wochen kam es immer dazu das eine der beiden Seiten "mehr wollte"
*******n13 Mann
684 Beiträge
...gerne...
Hallo ,
ich habe solch eine Freundschaft schon vor 16 Jahren erlebt .
Es hat sich einfach so ergeben , uns war klar das es keine Zukunft hatte .
Also haben wir jeden Moment genossen .
Wir haben viel unternohmmen .
Es war keine Garantie auf Sex danach .
Wenn es paßte wars schön .
Wir sind meistens bei ihr gelandet .
Sie mußte morgens immer Früh raus .
Ich hatte bei ihr schon eine Zahnbürste und ein Kopfkissen .
Wenn wir ohne Sex aus einander gingen war das auch ok .
Es war kein Druck da . Es war einfach nur schön .
Wir haben es genossen .
Es endete damit das sie sich im Urlaub verliebte .
Das Ende tat mir nicht weh .

Heute sehen wir uns oft noch , es ist noch ein gutes Verhältnis .


Bei einer Affäre , meine ich das beide sich lieben .
Es wirt heimlich gemacht .
Einer wartet immer .
Das Ende kann einen Wehtun .
Es kommt drauf an wie die Gefühle waren .


Heute suche ich auch wieder ein weiblichen Kumpel fur
Freundschaft Plus .
Die Chemie muß dann einfach stimmen .


LGG *zwinker*
Gefühle machen den Unterschied
Gibt es nicht sogar 2 Hollywood Filme die zeigen, wie es nicht geht? Du bist also nicht die einzige, die das verwirrt.

Ich hatte solche Freundschaften. Das waren im ideal Fall Menschen, die ich mochte, attraktiv fand und Interessen teilte, wo das Kribbeln nicht aber einfach fehlte. Mir ist so etwas lieber als ständige ONS (habe ich auch schon probiert für ein paar Monate).
Man wusste einfach, dass das als Paar nicht klappt.

Aber, es ist schwer es durchzuhalten, ohne dass doch Gefühle bei einem auftreten. Hier gibt es für mich 2 Varianten, dass es klappt:
1. Beide benehmen sich in der Öffentlichkeit eher wie Freunde (besser falls einer bei zu viel Nähe das Beziehungsgefühl schnell eintritt)
2. Beide können das trennen, dann wirken sie öfters wie ein Paar für andere, aber sie wissen es für sich

Es gibt aber Alarmsignale: wenn einer mehr Nähe will, als der andere. Oder in der Öffentlichkeit unbedingt möchte, dass man sich als Paar verhält, eifersüchtige Reaktionen. Alles Anzeichen für aufkommende romantische Gefühle.

Das mit der Treue muss jedes "paar" selber definieren. Tendenziell ist aber keine Verpflichtung dabei. Mir war es immer egal, so lange jeder verhütet hat.

Mein Freund und ich hatten von Anfang an das Gefühl, dass Freundschaft + nicht funktioniert. Dazu war er bereits nach der ersten Nacht viel zu besitzergreifend. Mit meinem letzten Freund+ gab es sowas gar nicht.
*******n13 Mann
684 Beiträge
...ok ...
Die Gefühle sind das A und O bei Freufschaft+ .

Das war bei uns auch so .
Also
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe gerade die sogenannte Freundschaft+ hinter mir. Das ist einfach etwas tolles, weil von Anfang an klar ist das es nicht auf Dauer sein wird, jedenfalls war es bei uns so. Ich habe jeden Moment genossen und für Aussenstehende hat es wirklich wie eine Fernbeziehung gewirkt da bei uns auch noch 360 km Entfernung dazwieschen lagen. Umsomehr haben wir jedes beisammen sein ausgelebt. Wir haben 2 Jahre so gelebt und dann kam für einen von uns der Partner der es für immer sein soll. Klar war es dann komisch aber das schöne ist, das jetzt immernoch die Freundschaft da ist. Das komische ist eben jetzt das man nicht einfch sagen kann dann und dann hätte ich Zeit, wie sieht es bei dir aus? Ich für meinen Teil möchte keinen Moment missen. Ich hatte zu meinem Freund+ fast mehr Vertrauen als zu meinem Exmann.
Wir haben beide nebenbei noch andere sexuelle Kontakte gehabt und offen darüber geredet. Ganz wichtig ist dabei das Vertrauen das beide auch verhüten...... Wie in jeder Beziehung sollte Ehrlichkeit das A und O sein.
Natürlich muss jeder für sich rausfinden ob er damit umgehen kann bzw möchte.
Finde ich
vollkommen ok und durchaus befriedigend für beide Seiten,in jeder Hinsicht:-)
Denn dieses einfach so durch die Gegend "gevögele" war nie so meine Sache und im Grunde nur unbefriedigend. Für ein Zusammenspiel im Bett benötige ich auch das andere drum herum,wie gemeinsame Unternehmungen oder einfach zusammen kochen... Ich muss jemanden mögen,damit ich mich im Bett auf ihn einlassen kann.

Ich habe schon öfter so eine Freundschaft+ über mehrere Monate oder einmal über ein Jahr geführt.
Es ist für beide eine gute Sache insofern keine großartigen Gefühle dabei sind.
Wenn ich merkte derjenige fängt an sich wirklich in mich zu verlieben,beendete ich die "Beziehung" Das ist das einzige was ich nicht mag,wenn in dem Fall der andere belogen wird,von wegen man kann sich dies und das mit dem Partner vorstellen und so weiter....
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Wenn beide ehrlich sind...
läuft das erfahrungsgemäß WUNDERBAR über lange Jahre oder noch länger.

Aber das Problem ist, dass die meisten Menschen den Anderen anlügen, und gerade denjenigen, den sie mögen.

Das Problem liegt also nicht bei dem, der die Freundschaft auch "plus" zulässt, sondern bei demjenigen, der unter dem Deckmantel "plus" in eine neue Beziehung reinschlüpfen will.

Und die die Geschichte mit "merkt, dass verliebt" ist mächtig abgedroschen, es geht nur um Besitz. Sonst würde frau/ man das Thema sofort ansprechen (weil je Freund7 Freundin!!).

Wenn es nicht gemacht wird: Honi soi qui mal y pense (freundlicher Kommentar)

Egoistisch, pathologisch und einem Freund/ einer Freundin gegenüber unfair.

H&D
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. Ich pflege sogar 3 Freundschaften +. Die Männer und ich mögen uns, aber es sind keine tieferen Gefühle im Spiel. Wir sind ehrlich zueinander, berichten uns von unseren anderen Dates und reden auch über normale Alltagsthemen. Aber auch, wenn es um Gefühle anderen gegenüber geht, reden wir drüber.
Gestern hatte ich wieder ein Date mit einem der Drei, der ein schlechtes Gewissen hatte, dass wir nur poppen würden. Dabei ist das Quatsch, er hilft mir in vielen handwerklichen Dingen, wir gehen zusammen essen, baden etc. Für mich ist das eine sehr gute Alternative zu einer Beziehung, solange diese nicht in Sicht ist. Jeder von uns weiß, dass der Sexteil beendet ist, wenn der andere eine Beziehung eingeht.
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
*****ale:
Wenn ich merkte derjenige fängt an sich wirklich in mich zu verlieben,beendete ich die "Beziehung"

Warum das denn? Das ist ja grausam.

***_T:
Für mich ist das eine sehr gute Alternative zu einer Beziehung, solange diese nicht in Sicht ist. Jeder von uns weiß, dass der Sexteil beendet ist, wenn der andere eine Beziehung eingeht.

Warum das denn? 3 F+ parallel sind ok, aber 1 F+ $ und 1 "Beziehung" nicht?
WeltreisenderHB
Also ich beendete die Beziehung da von meiner Seite aus keine tiefen Gefühle entstanden sind und ich fände es "grausam" eine Freundschaft+ nur aus Bequemlichkeit heraus zu führen.
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
@*********nder: Korrekt! Ich kann doch keine ernsthafte Beziehung führen und dabei die Freundschaft + aufrecht erhalten! Freundschaft ja, aber ohne +. Es sei denn, für meinen Partner ist das ok. Dann ändert sich aber die Freundschaft + in eine Hausffreundgeschichte.

Die drei Freundschaften + wissen voneinander, kennen sich aber nicht.
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
für eure Berichte und Meinungen. Nun wird es mir etwas verständlicher.

Mir scheint es aber so, dass eher Frauen eine Freundschaft+ haben, als Männer. *zwinker*

Was sagen denn die Männer zu einer sogenannten "Freundschaft+"?

Gibt es denn auch den Fall, dass aus einer Freundschaft+ vielleicht eine "richtige" Beziehung wird/geworden ist oder ist das von vorn herein ausgeschlossen?
**********28197 Mann
5 Beiträge
Ich selbst
hatte schon Freundschaften + . Wie es einem dabei gehen kann haben die anderen ja schon bestens beschrieben und es sollte immer schön sein.
Die Ehrlichkeit vor einander ist immer das wichtigste und wenn man sich schon Jahre kennt ist ein Vertrauen da das sich in einer neuen Beziehung erst aufbauen muß. Deshalb ist es ja auch kein Problem das + zu unterbrechen und manchmal ganz abzubrechen. Die Freundschaft kann bleiben.
Denn eigentlich wollen wir doch alle eine Beziehung mit der wir fest zusammen sind, mit kribbeln im Bauch das uns schwindlig wird vor Glück. Und wenn ich das meiner Freundin+ nicht gönne, dann hab ich mit falschen Karten gespielt und es war doch eine Beziehung ohne Verpflichtungen die ich wollte.

Ich hab auch mal versucht aus einer Freundschaft + mehr werden zu lassen. Wir waren beide dafür. Ist nach zwei Jahren dann gescheitert. Aber das kann mit jeder Beziehung passieren. Es wurde kompliziert und es gab Geheimnisse das machte es schwerer.

Ich glaube das es für mich am wichtigsten ist wenn ich meiner Freundin + schöne Dinge gönnen kann und toller Sex mir anderen oder Die große Liebe gehören da an erste Stelle. Da stelle ich meine eigenen Bedürfnisse auch gern hinten an.
********rble Mann
20 Beiträge
Ja, das ist bei Männern auch so. Und es geht auch, dass aus einer Beziehung+ eine "feste Bezeihung", Liebe wird. Aber leider war ich nicht so weit und habe es verschlafen, übersehen und dann das Nachspiel des Bedauerns gehabt, den Katzenjammer.
Aber Bezeihung+ ist eben meist endlich, bis der oder die Richtige da ist, mit allen Gefühlen und vielelicht Schmetterlingen im Bauch.
Freundschaft + ist ja immer eine Definitionssache der Beteiligten.
Ich sehe das als eine sehr angenehme menschliche Bindung inkl. sexueller Auslastung, allerdings ohne Besitzansprüche in irgendeiner Art und Weise.
Quasi wie eine offene Beziehung, nur dass man halt nicht verliebt ist. Und zum Verliebtsein gehört ja doch mehr als toller Sex und ein gutes Verhältnis zueinander *g*
*******ova Mann
22 Beiträge
Am Ende ist doch auch in der Freundschaft+ die Ehrlichkeit wichtig. Ich muss meiner Freundschaft+ ohne Bedenken erzählen können, mit wem ich noch so Spass habe. Und genau drüber reden können, wenn ich mehr will. Ganz offen oder gar nicht.

Und guter Sex und gemeinsame Interessen sind ja schön, aber zu einer Beziehung gehört eben wirklich noch mehr. Aber auf jeden Fall ist mir eine Freundschaft+ lieber, als jedes Wochenende auf die Meile zu fahren und Sex mit Frauen zu haben, mit denen ich sonst keine Interessen teile.
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehrlichkeit
OberonNova:
Am Ende ist doch auch in der Freundschaft+ die Ehrlichkeit wichtig. Ich muss meiner Freundschaft+ ohne Bedenken erzählen können, mit wem ich noch so Spass habe.

Ich denke Ehrlichkeit ist für jede Art "zwischenmenschlicher Beziehung" wichtig.

Aber wie geht man damit um?

Wie sagt man das?

Wann sagt man das?

Braucht es dafür nicht schon eine tiefere Freundschaft, um auf Akzeptanz zu treffen?
Meine Meining
"Aber wie geht man damit um?

Wie sagt man das?

Wann sagt man das?"......

Wenn man immer ehrlich zueinander ist gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Im besten Fall klärt man genau diese Fragen vorher ab.
Ich habe damals gesagt, ich möchte immer wissen wenn du mit einer anderen zusammen warst, ich habe auch des öfteren im Vorfeld gewusst das ein Treffen angesagt ist. Das einizge was ich nicht wollte war das er sich mit jemandem trifft wenn ich noch im Bus nach Hause sitze. Also die "warme" Übergabe das hätte mir ein blödes Gefühl bereitet und das wurde auch akzeptiert.
Da gibt es also keine allgemeingültigen Antworten.

Vorher abklären erspart Zwist hinterher. Eigentlich ganz einfach
Eigentlich ganz Einfach *zwinker* stimmt erlebe es gerade selber, wenn ich mir vorstelle wie eifersüchtig und besitzergreifend ich noch vor 5 Jahren war xD kaum zu glauben was sich da so alles in meinem Leben verändert hat.

Leider werden die Menschen schon von den Eltern falsch erzogen, falsche Werte und Moral vorstellungen prägen die Europäische Gesellschaft. Sich Sexuell auszuleben es wie eine Geistige Ernährung zu betrachten, ist bei uns noch immer sehr selten zu finden.
Mann verhungert wenn man nicht isst und man verkümmert im geiste wenn man sich nicht liebevoll auslebt. Und abwechslung gehört dabei genauso dazu wie beim Essen.
Nur Reden darüber Trauen sich die wenigsten weil die Moral und das Falsch und Richtig noch zu sehr verdreht ist in unserer so geistig und emotional verarmten Westlichen Welt...

Aber schön zu lesen, das es auch bei uns in Europa anders geht, Freundschaflich Liebe- und Achtungsvoll !!!
Freundschaft+
Könnte mir vorstellen das Freundschaft+ für manche Leute reizvoller ist eine Beziehung weil alles vie lockerer ist.Wenn man einen Freund+ hat verliebt man sich eventuell auch eher als wenn man mehrere hat. Das ist nur was ich mir so vorstellen könnte ,habe mit freundschaft+ bislang leider noch keine Erfahrungen gemacht weil man für sowas relativ schwer Frauen finden die das mitmachen^^.
Jan...
Also ich hatte vor 2 jahren eine Frau übers internet kennegelernt. Wir wollten beide keine feste Beziehung nur gelegentliche treffen und Sex. Also freundachaft plus. Es wurde sehr schnell dann doch eine Beziehung daraus...leider war es irgendwann nur noch Freundachaft ohne plus. Auch so kann es gehen
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist das noch im Trend?
Ist Freundschaft + immer noch eine Option für den ein oder anderen?
Also..
...für mich auf jeden Fall. Nach meiner sehr positiven Erfahrung damit kann ich mir das im Moment eher als eine "normale" Beziehung vorstellen. Vor allem weil ich feststellen konnte das wirklich nur das + aufhört und Freundschaft bleibt. Super ist das
Broetchen
Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Auch mir geht es so. Leider sind die Frauen da selten für zu haben ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.