Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tough Mudder - 15./16. Juli 2017

*********iette Frau
4.518 Beiträge
Themenersteller 
Tough Mudder - 15./16. Juli 2017
Hey,

sind vielleicht auch ein paar Sportler hier, die Lust auf einen Hindernislauf haben?

Im Juli findet auf dem Reiter- und Ferienhof Severloh in Hermannsburg der Tough-Mudder-Lauf statt. Ich werde samstags mitlaufen (sonntags aber auch dort sein - als Volunteer) - bisher aber noch alleine *zwinker*
Falls sich genug Teilnehmer finden, könnte man ggf. auch ein Team bilden.

Es gibt zwei Event-Formate - Tough Mudder Half geht über 8 bis 10 Kilometer und beinhaltet 13 Hindernisse. Tough Mudder geht über 16 bis 18 Kilometer, mit über 20 Hindernissen. Ich strebe eigentlich Tough Mudder an *zwinker* (Ganz oder gar nicht *mrgreen*)

Es geht nicht um Streckenzeit, es gibt keine Sieger, etc. Im Vordergrund stehen Spaß, Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen. Raus aus der Komfortzone - rein in den Schlamm.
Der Half-Lauf ist dabei etwas "harmloser" *zwinker* Beim "normalen" Lauf sollte man keine Angst vor Eis und Elektroschocks haben.
Wie steht es auf der Tough-Mudder-Website so schön... "Tough Mudder ist kein Rennen, sondern eine Herausforderung!"

Ich sage nur: Challenge accepted! *ggg*
*******Eye Mann
168 Beiträge
Bin den Tough Mudder schon gelaufen in Hamburg das war sehr anstrengend und cool...
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der Sicht eines Teilnehmers

********Fish Frau
6 Beiträge
Wenn ich da bin...
...mache ich mit, kann ich aber erst so gegen Februar sagen.
War 2015 in Osnabrück beim 7km "Strong Viking" und dieses Jahr hab ich die 13km in Wächtersbach absolviert.

Und Training wird völlig überbewertet. *smile*
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist jetzt eigentlich jemand AKTIV bei dem Event dabei??*gruebel*
*********iette Frau
4.518 Beiträge
Themenersteller 
Ich habs leider verschoben, weil ich nicht weiß, ob ich es zeitlich mit Umzug und so schaffen würde...
******nas Frau
726 Beiträge
WAM Tough Mudder 2017
Moin. *wink*
Ich werde das Event jetzt einfach mal in der Gruppe WAM Wet and Messy erwähnen.
Mal gucken, ob die Schlammfans dort Lust auf echte Herausforderungen haben. *smile*
https://wet-and-messy-sploshing.joyclub.de/forum/t1498417.kontakte_dates_und_treffen.html#p27630197
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielregeln beim Tough Mudder
Ich habe nun gehört, dass man gar nicht jedes Hindernis erfolgreich bestehen muss, sondern auch dran vorbei laufen kann.

Ist dem so? Weiß das jemand?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.